Unsere frühere Klientin Anna-Fay hat Ihr Informatik-Studium abgeschlossen, arbeitete dann erfolgreich als “Web-Site-Analyst” und als Dozentin an der Universität. Anna-Fay sitzt bei unserer Organisation im „Board of Trustees“, dem Kuratorium. Vor kurzem hat sie geheiratet und erwartet jetzt ihr erstes Kind.

Joel hat am Ende seiner Gugma-Zeit eine Schweißer-Ausbildung absolviert, arbeitete zunächst in Cagayan, hatte dann eine gut bezahlte Stelle in Manila und arbeitet zurzeit in einer Werft in Japan.

Die hübsche Hosen war viele Jahre bei uns und fiel immer durch ihr Engagement und ihr Selbstbewusstsein auf. Vor einigen Jahren hat sie ihren Bachelor-Abschluss in Soziologie gemacht. Derzeit arbeitet sie als Supervisor in einem Restaurant.

Paolo kam 1999 als 7-jähriges Straßenkind zu Gugma, blieb bis 2009 und konnte daraufhin mit Hilfe eines Stipendiums sein Theologiestudium erfolgreich beenden. Heute ist er Priester mit wechselnden Einsatzorten in Mindanao.

Diese drei jungen Frauen aus unserem Projekt haben 2018 einen Bachelor-Abschluss gemacht:

Abigail (links) hat einen Abschluss in Psychologie gemacht und sucht derzeit nach einem Job. 

Erica (Mitte) arbeitet inzwischen als Lehrerin.

Ihre Schwester Nikki (rechts) hat eine Anstellung in einem Callcenter, was ihr gut gefällt, weil sie dort vor allem mit Amerikanern plaudern kann.


… und hier noch ein paar Geschichten ohne Bild:

  • Tyroon arbeitete zunächst als Schweißer (die Ausbildung hatten wir organisiert ) in einer Werft in General Santos im Süden von Mindanao und ist mittlerweile in Manila und repariert dort Computer.

  • Judy-Anne war zunächst Hausangestellte und ist jetzt in geordneten Verhältnissen verheiratet und hat zwei Kinder.

  • Me-Ann ist graduierte Ingenieurin in Cebu. 

  • Danny arbeitet heute in der Stadtverwaltung von Cagayan.